Christian Kleibert

Motion Design Portfolio

Cinema 4D Pyro Tool

C4d Pyro – Slowmotion

Das neue Pyro tool von Maxon in Cinema 4D 2023 ist ein mächtiges Werkzeug, um realistische feuer- und Rauchsimulationen zu erstellen. Versetze mit dem neuen Pyro Tool die Grenzen der Kreativität und erstelle atemberaubende Feuer- und Rauchsimulationen.

Pyro Integration

Pyro kann auch nahtlos in das Unified Simulation System von Cinema 4D integriert werden, so dass Sie problemlos Stoffe und weiche Körper in Brand setzen können. Standardmäßig wird alles in einer einzigen Simulation kombiniert. Mit dem Objekt Simulation Scene können Simulationseffekte und Kräfte in separate Simulationen aufgeteilt werden.

Bei der Entwicklung von Feuereffekten sind Vorschauen entscheidend für die künstlerische Gestaltung der Simulation. Mit Pyro können Sie fantastische Viewport-Vorschauen von Pyro- und Nebel-VDBs zur Überprüfung durch den Kunden erstellen. Dichte und Temperatur werden als Rauch und Feuer dargestellt, und dank NanoVDB unterstützt die Vorschau neben Pyro-Objekten auch jedes Nebelvolumen in Cinema 4D.

C4D Feuer

Die Erstellung von Feuer ist nun ganz einfach geworden. Schon die Standardeinstellungen im Pyro-Tool lassen Feuer extrem gut aussehen.

Voxelgröße

Viele Details werden erst sichtbar, wenn man die Voxelgröße des Pyro-Objekts erhöht. Dadurch steigen leider auch die Berechnungsdauer und normalerweise auch die Renderzeit.

Slowmotion

Dieser Clip besteht aus 90 Frames aus Cinema 4D. Gerendert in Full HD.

Danach wurde er in Topaz Video AI 4x verlangsamt und in 4k hoch skaliert.

New Features

Pyro – Realistische Rauch-, Feuer- und Explosionssimulation

  • Jedes Objekt kann durch Hinzufügen eines Pyro-Tags Rauch, Feuer und Explosionen ausstoßen
  • Sparse Solver mit ungebundenem Bereich für Rauch- und Feuersimulationen
  • Lösen Sie Simulationen über GPU oder CPU
  • Gemeinsame Simulationsumgebung und Kräfte mit Cloth, Rope und Soft Bodies
  • Unterstützt C4D-Kräfte, einschließlich Field Force
  • Brennstoff-, Dichte-, Geschwindigkeits-, Temperatur-, Farb- und Druckemission von Oberflächen oder Volumen. Unterstützung von Vertex-Maps zur Maskierung von Emissionen.
  • Mehrere Advektionsmodi und Drucklöser
  • Pyro Object ermöglicht die selektive Erzeugung von vdb-Strukturen aus Pyro-Simulationen
  • Einfache Zwischenspeicherung von Pyro-Simulationen in vdb über Pyro Object
  • Simulation Zeitskala
  • Hochwertige Anzeige von Dichte und Temperatur in Pyro- und VDB-Nebelobjekten mit NanoVDB

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